Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Leishmaniose - na - und - !!!
RANJARANJA
Hallo liebe Seelchen und liebe Freunde - auch meine Retter aus Zypern.
 
Ich möchte mich euch allen kurz vorstellen und erzählen, wie es mir geht.
Mein Name ist Ranja, ich bin seit ungefähr einem Jahr bei meiner neuen Familie und auch ich habe Leishmaniose.
Ursprünglich komme ich aus dem warmen Zypern und wenn ich ehrlich bin - hier in Norddeutschland ist es draußen oft kalt.
Doch jetzt kommt gerade der Frühling und ich aale mich so oft es geht drinnen und draußen im Garten in der Sonne.
Zusätzlich kann ich die Wärme meiner Familie gerne und oft auf der Couch oder auch im Bett genießen.
Ich bin unglaublich verschmust und würde am liebsten den ganzen Tag gekrault werden.
Wenn ich spielen möchte, hole ich ein Kuscheltier und putze es ausgiebig oder nage an einer Wurzel.
Wenn ich nicht gerade kuscheln möchte, tobe ich mit meinem Ratero-Freund Pedro über die naheliegenden Wiesen oder versuche im Schrebergarten Mäuse zu jagen.
Wenn ein anderer Hund zu aufdringlich ist, kommt Pedro und verteidigt mich sogar.
Nur die Kaninchen auf der Wiese schlagen immer wieder Haken und sind dann zu schnell weg.
Doch wo auch immer wir beide rennen, sobald eines der Frauchen pfeift, laufe ich schnell zurück, schließlich gibt es dort immer etwas leckeres oder einen Ball zum Spielen.
Wenn ich könnte, würde ich übrigens alles fressen, was ich finden kann.
Doch meine beiden Frauchen achten genau darauf, dass ich nur das fresse, was mir gut tut. Apropos...mit meinem Futter bekomme ich Allopurinol und Mariendistelpulver.
Das sind meine Medikamente. Sie kosten nur 2-3 EUR pro Monat und sorgen dafür,
dass es mir gut geht und ich wie ein normaler Hund leben kann.
Zwei Mal Blut abnehmen im Jahr, das gehört eben dazu. Doch auch das lasse ich inzwischen zu - ist ja nur ein kleiner Pieks.
Einmal im Jahr fahren wir mit den Frauchen in den Urlaub. Das letzte Mal ging es nach Usedom.
In der Ferienwohnung war ich brav und am Strand zu laufen, war großartig. Soooo viel Sand zum Rennen und Spielen.
Nach dem Urlaub brauchte ich erstmal eine große Mütze Schlaf...
Wie ihr seht, mein Leben ist bunt und abwechslungsreich.
Und ich liebe meinen Freund und meine Frauchen. Und ich kann wie mein Freund Pedro alles machen -
unabhängig von der Leishmaniose.
Also, habt einfach keine Angst davor.
Ganz liebe Grüße, eure Ranja
 

 
 

Bildergalerie RANJA in Lübeck

Bildergalerie Ranja in Norderstedt